Abnehmen: Erfolgreich zum Wunschgewicht

Sie möchten oder müssen abnehmen? Dann empfehlen wir Ihnen unser bewährtes Rückgrat-Programm!

GESUND ABNEHMEN: DIE RÜCKGRAT-STRATEGIE

Wege um abzunehmen gibt es viele, doch nur wenige bieten einen langfristigen Erfolg. Bei vielen Diäten kann es neben einem Nährstoffmangel auch zum Verlust an Muskelmasse kommen. Der gefürchtete „Jo-Jo-Effekt” ist nicht selten die Folge. Um diese Nachteile zu umgehen, haben wir bei RÜCKGRAT ein Konzept entwickelt, mit dem man ungesundes Fett verliert und diesen Erfolg auch dauerhaft halten kann. Unser Figur-Coaching basiert auf drei Säulen: Bewegung, Entspannung und Ernährung. Es ist seriös und ganzheitlich.

SÄULE 1: BEWEGUNG

Ein wichtiger Baustein für ein gesundes Gewichts-Management ist die Bewegung.  Wir empfehlen eine Kombination aus Ausdauer- und Muskelraining. Das stärkt das Herz und ist die beste Versicherung gegen unschöne Pölsterchen oder die gefährliche "Papa-Plauze". Muskeln sind das größte Stoffwechselorgan des Körpers und damit die besten Fettverbrenner. Deshalb setzen wir zum abnehmen unsere hocheffektiven Fitness-Zirkel ein. Mit diesem modernen Ansatz kann eine gleichzeitige Kraft- und Ausdauersteigerung erzielt werden, wodurch sich diese Trainingsform optimal für ein effektives Abnehmprogramm anbietet. Die Interessierten unterIhnen finden hier wissenschaftliche Studien zur Effektivität des Zirkeltrainings in diesem Zusammenhang: Alcaraz et al. 2011Camargo et al. 2007Kaikkonen et al. 2000Gettman et al. 1982    

SÄULE 2: ENTSPANNUNG

Stress macht nicht nur unglücklich, sondern verhindert auch nachgewiesener Maßen gesundes Abnehmen. Lassen sie den Alltagstress gezielt hinter sich. Ob beim Yoga, Zumba, in der Sauna oder bei einem Spaziergang im Wald. Gemeinsam mit Ihrem Trainer finden Sie die für Sie richtige Entspannungsform.

SÄULE 3: ERNÄHRUNG

Schnell und nachhaltig abnehmen kann nur der, der seinem Körper das gibt, was er braucht. Und dazu gehören Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß. Entscheidend ist vor allem die richtige Auswahl und Menge an Nährstoffreicher Nahrung. Übergewichtige sind trotz Überernährung meistens damit unterversorgt.  Mit unseren 8 Ernährungs-Regel sind Sie auf der sicheren Seite. Falls Sie sich weiter über Nährstoffreiche Nahrung informieren wollen empfehlen wir Ihnen das Buch EAT TO LIVE von dem amerikanischen Arzt Dr. Fuhrman. Unserer Meinung nach das Grundlagenwerk für gesunde Ernährung.

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