Das Lexikon für Fitnesskurse

  • Aerobic
    Einzigartige Mischung aus intensivem Herz-Kreislauf-Training, Musik und Gruppendynamik.

  • Ashtanga Yoga
    Wenn Sie die körperliche Herausforderung suchen, ist Ashtanga- Yoga die ideale Trainingsform. Zum Ashtanga sollten Sie eine gute Kondition mitbringen, denn man ist 90 Minuten ständig in Bewegung.
     
  • Barre
    Die moderne Interpretation des klassischen Ballett-Trainings von LesMills. Ein Figur-Workout, das Ihre Muskeln zum Brennen bringt und Ihnen dabei Anmut und Eleganz verleiht – für eine starke Körperhaltung und ein stolzes Körpergefühl.

  • Bauch intensiv
    Sie wünschen sich einen flachen Bauch? Unsere Spezial-Übungen machen Ihren Bauch in kurzer Zeit flach und sexy. So geht´s ran ans Bauchfett!

  • bodyART
    Hier werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente der Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft. Das Ergebnis ist ein energetisierendes und herausforderndesBarfußtraining.

  • BODY ATTACK
    ist das sportinspirierte Cardio-Workout von LesMills, das Ihnen Kraft und Ausdauer bringt. Athletische Aerobic-Bewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Stabilisations-Übungen. Egal ob Sie Profi oder Beginner sind, die dynamischen Instruktoren und die kraftvolle Musik motivieren Sie, Ihre Fitnessziele zu erreichen. Dieses 55-minütige sportinspirierte Cardio-Workout zur Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit und seine Gruppendynamik werden Sie begeistern.

  • BODYPUMP
    Effektives Figur- und Krafttraining mit der Langhantel von LesMills. Garantiert ohne Schrittkombinationen!

  • Bodyforming
    Schlank, stark und entspannt! Diese Stunde formt und strafft Ihre gesamte Figur. Es werden auch kleine Handgewichte und Gummibänder eingesetzt um die Übungen zu intensivieren. Hier formen Sie Ihren Körper neu!

  • Box-Fitness
    Kombination aus Kampfsport & Aerobic. Ein einfaches Kraft-Ausdauer-Training für alle, die sich mal so richtig austoben wollen.

  • Business Yoga
    Einfache aber effektive Yoga Übungen für die Mittagspause. So tanken Sie neue Kraft, Konzentration und finden Entspannung.  

  • Cardio
    Stärken Sie Ihre Muskeln, trainieren Sie Ihr Herz-Kreislaufsystem und kurbeln Sie die Fettverbrennung an.

  • Core intensiv
    Sie wollen einen flachen, straffen Bauch? Dann ist Core-Training DIE Lösung! Das Wort 'Core' bedeutet 'Kern' und Core-Training beschäftigt sich mit dem Stählen der tiefliegenden Muskeln im Rumpf. Sind dieses stark, ist der Bauch flach.

  • CXWORX
    Basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX-Class von LesMills dazu heraus, die Rumpfmuskulatur zu stärken und formen. Sie trainieren die Muskeln so, wie Sie sie auch im Alltag und beim Sport einsetzen und erlangen schnelle Ergebnisse.

  • Dance Mix
    Das Tanz-Workout tut Figur und Seele gleichermaßen gut. Die Bewegungen wirken lässig und sind einfach nachzumachen. Durch den Rhythmus der Musik tankt man gute Laune. Und das Tolle an dieser Art von Workout: Dadurch, dass man ständig in Bewegung ist, bleibt der Puls immer auf einem kontinuierlichen Niveau - optimal für die Fettverbrennung. Dazu werden Koordination und Beweglichkeit trainiert. 

  • deepWORK
    In dieser Stunde wechseln sich anstrengende Ausdauersequenzen mit koordinativ anspruchsvollen, funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen ab - eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. deepWORK ist auch für Einsteiger geeignet, denn jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. 

  • Eutonie
    Eutonie ist eine behutsame Körperarbeit, die durch Übungen in Ruhe und Bewegung dazu anleitet, sich selbst besser wahrzunehmen. Körperliche und seelische Spannungen werden abgebaut, was dazu führt, dass wir mit Stress besser umgehen können.

  • Faszien Pilates
    Für ein starkes Bindegewebe Die komplexen und innovativen Übungen dehnen und kräftigen die Kollagenfasern, die unseren Körper netzförmig durchziehen, für Spannkraft sorgen und vor Schmerzen schützen

  • Faszien Release
    Mit den Faszien Release Übungen können Sie verklebte Faszien lösen und die Hydration des Bindegewebes anregen.

  • Fatburner
    Eine Stunde, die die Fettverbrennung steigert, Sie fit macht und den Kalorienverbrauch erhöht.

  • Feldenkrais
    Eine sanfte, zugleich sehr wirkungsvolle Methode mit dem Ziel, die eigenen Körperbewegungen bewusst zu machen. Gewohnte Bewegungsmuster sollen durch Selbstbeobachtung erkannt und durch neue Spielräume erweitert werden.

  • Fit Mix
    Abwechslungsreiche Konditionsgymnastik mit Kräftigungselementen.

  • fle-xx Wirbelsäulengymnastik
    Dieses Programm, von Rückgrat Gründer Rudi Plüddemann entwickelt, tut Ihrem Rücken gut!! Ein Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule und wie diese ihm erlaubt sich uneingeschränkt zu bewegen. Also, nur wenn wir uns bewegen - und das in alle Richtungen - bleibt unser Rücken schmerzfrei. Ihr Lohn: Eine lange, kräftige Muskulatur, neu gewonnene Beweglichkeit und mehr Wohlbefinden für Ihren Rücken. Zusätzlich erhalten Sie sich bis ins hohe Alter eine aufrechte Haltung. Wirkt auch bei Verspannungen, Knie- und Schulterproblemen. Fangen Sie an!

  • fle-xx Pur
    Die reine Essenz der fle-xx Wirbelsäulengymnastik. In einer halben Stunde alles was Ihrem Rücken gut tut. Genießen Sie den fle-xx Effekt!

  • Hatha Yoga
    Hatha Yoga ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit dem Ziel Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Hatha Yoga beinhaltet Meditation, Pranayama, Asana und Tiefenentspannung

  • Indoor Cycling
    Topfit mit Indoor Cycling Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jede/r kann’s. Auch Sie! Sie spüren sofort, den Rhythmus der Musik in ihrem Körper. Die Beine treten wie von selbst. Sie befinden sich auf einer imaginären Tour über Straßen, Berge und Täler.  Der Wechsel zwischen verschiedenen Fahrtechniken trainiert Ihr Herz, verbrennt jede Menge Kalorien und strafft insbesondere Ihre Beinmuskulatur. ACHTUNG: Reservieren Sie sich bitte am Tag Ihrer Indoor Cycling Stunde an der Rezeption ein Rad. (Ab 9.00 Uhr auch telefonisch möglich)

  • Kinderbetreuung
    Sie besuchen unsere Fitness- und Entspannungskurse - wir kümmern uns um Ihre Kinder. Liebevoll und kompetent.

  • Kundalini Yoga
    Sie suchen nach einer Energiequelle, die gegen Stress hilft und ihre Lebenskraft stärkt? Dann versuchen Sie es mal mit Kundalini („energetische Kraft"). Wichtiger Bestandteil sind die vielen intensiven Atemübungen. So pumpt man sich quasi mit neuer Energie voll.

  • Latin Moves
    Bewege Dich zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Mit Einflüssen aus Rumba, Cha Cha und Samba macht das auspowern so richtig Spaß und ganz nebenbei wird die Fitness gesteigert. Und ihr Lieben: jede/r kann den Hüftschwung lernen!

  • Meditation
    Meditation ist eine pragmatische und einfache Methode, um den Geist zu beruhigen und um Stress besser bewältigen zu können. Jeder Mensch kann meditieren - wir führen Sie Schritt für Schritt.

  • Nordic Walking
    Raus in die Natur! Der Fitnesskurs an der frischen Luft. Das kraftvolle Gehen formt den ganzen Körper - speziell aber Beine, Po und Hüften. Schöner neben Effekt: Sie verbrauchen jede Menge Kalorien und trainieren Ihr Herz.

  • Pilates
    Dieses Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Nach dem Training fühlen Sie sich fit und energiegeladen. Wer regelmäßig trainiert, bekommt eine tolle Figur und eine perfekte Haltung.

  • RG Yoga
    In dieser Yoga Stunde kann jede/r mitmachen und von den Übungen profitieren - unabhängig von Alter, Können und Kraft. Um den Körper stets in die optimale Position zu bringen, werden die verschiedensten Hilfsmittel eingesetzt wie etwa Klötze, Decken, Gurte o. Stühle. Gerade bei Rücken- und Knieproblemen ist das von großem Vorteil.

  • Selbstverteidigung für Frauen
    Wir werden Kampfkunst- und Selbstverteidigungstechniken, Wahrnehmungsübungen und die eigene Körpersprache nutzen, um uns Selbstbewusst zu behaupten. Dazu gehört das befreien aus Haltegriffen und Schlagziele. In Partnerübungen werden wir das Gelernte anwenden, üben und trainieren, denn nur so erhalten Sie die notwendige Sicherheit in Gefahrensituationen. 

  • Specials 
    Wechselnde Kursinhalte. Einführung in neue Trends oder bestehende Kurse.

  • Slow Power
    Slow Power ist ein ganzheitlicher Fitnesskurs mit den Schwerpunkten Kraft, Stabilität und Beweglichkeit. Hier steht die Körperwahrnehmung und die gezielte Ansteuerung einzelner Muskeln durch dynamische Yoga- und Pilatesübungen im Vordergrund.

  • STEP
    Intensives Herz - Kreislauftraining mit Muskelaufbau (besonders Beine u. Po) durch auf - und absteigen auf eine höhenvariable Plattform. Wie bei jedem Kraft-Ausdauertraining werden jede Menge Kalorien verbrannt.

  • Yoga
     Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

  • Zumba
    „FUN AND EASY TO DO“! Spaß an heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen bei einfachen Bewegungen.

News

Kalenderspendenaktion 2019 – Spendenübergabe

Spendenübergabe an das Projekt „Tigerherz ... wenn Eltern Krebs haben“

DIE KURSPLÄNE FÜR FREIBURG & LÖRRACH!

Hier geht es zu unseren Kurspläne für unsere Rücken-, Figur-, Yoga- und Fitnesskurse im PDF-Format!